Translate

среда, 6 марта 2013 г.

Melanom


Melanom - einen bösartigen Tumor, der aus pigmentobrazuyuschih (Melanozyten), die intensive Farbe und in der Lage ist Pigment unterscheiden entwickelt - Melanin. Die Hauptfunktion von Melanozyten - ist, die Haut vor UV-Licht schützen. Nevi (Mol, Muttermale) -. Gutartigen Cluster von Melanozyten in der Haut Melanom ist häufiger in den offenen Bereichen des Körpers der Sonne ausgesetzt. In den meisten Fällen wird der Tumor in der Haut der unteren Gliedmaßen, Rumpf und Gesicht gefunden. mit Frauen häufiger auf der Haut der unteren Extremitäten, Männer liegt - auf den Körper. Die Netzhaut, die Schleimhäute, Anus und der Vagina: Manchmal kann Melanom in anderen pigmentierten Bereiche des Körpers ausgebildet werden. Es sollte angemerkt werden, dass nicht jede Art von Naevi gleichermaßen anfällig für Malignität sind, können auch an einem Melanom sauberen Bereich der Haut vorkommen.



Risk Factors
Die wichtigsten Faktoren, die das Auftreten von Melanomen beeinflussen, sind: • hoher Sonneneinstrahlung; • Sonnenbrand. meisten Hautkrebs, einschließlich Melanom, sind durch übermäßige UV-Strahlung verursacht werden. Mit UV-Strahlung erhöht die Wahrscheinlichkeit der genetischen Störungen in den Zellen, was zur Tumorbildung führen kann.

Risikogruppen
• Deutlich erhöht das Risiko von Melanomen, wenn Sie zuvor ähnliche Diagnose gestellt haben oder identifiziert andere Hautkrebs;
• Familiengeschichte. Wenn Ihre unmittelbare Familie (insbesondere 2 oder mehr), um die Krankheit ausgesetzt wurden, erhöht sich das Risiko von Melanomen signifikant;
• ältere Menschen. Menschen im Alter ist viel häufiger Melanom;
• Verletzung. Trauma Nävus (sowohl Einzel-und Mehrfach-).

Klinische Manifestationen des malignen Melanoms
: Klinisch gutartigen Pigmentflecken Übergang zu einer malignen Melanoms ist durch folgende Symptome gekennzeichnet ; • Erhöhung Spots und Härten • erhöhte Pigmentierung, oder umgekehrt, zu schwächen; • Auftreten von Rötungen und Stagnation um die Basis vor Ort; • die Entwicklung von Pigment oder nepigmentnyh strahlende Gewächse aus den Pigmentflecken in verschiedene Richtungen. Manchmal ist das erste Zeichen von Melanomen ist eine wachsende Zunahme der regionalen Lymphknoten , während der langjährigen pigmentierte Papillom oder ohne Anzeichen von sichtbaren Anstieg oder manchmal sogar etwas verkleinert und in der Intensität der Pigmentierung. Der Anstieg der Pigmentflecken (HPV) und versiegeln ist es die erste und hartnäckigsten Symptome der malignen Transformation von Naevi. Oft neben steigenden Pigmentflecken es andere kleine Knötchen, oft pigmentierten, nicht weniger pigmentiert. weitere primäre Symptom, manchmal zeitgleich mit dem ersten oder treten unabhängig davon ist die Zunahme oder Abnahme der Pigmentierung . Besondere Bedeutung wird befestigt das Pigment oder nepigmentnym radiale Wachstum , weicht von dem primären Tumor in alle Richtungen und trägt mit ihm die Ausbreitung des umgebenden normalen Haut und des umgebenden Gewebes. Schließlich ist eine relativ große Gruppe von Tumoren ohne ersichtlichen Grund erscheint, zunächst in Form von guter Qualität Dichtungen, Warzen, pigmentierte Bildung manchmal für eine lange Zeit ohne sichtbares Wachstum bleiben. Progression der Krankheit ist metastasierendem Melanom . Es wird von Lymph-und hämatogene durchgeführt wird, sind die Verbreitung der Haut durch das Vorhandensein von lokalen und entfernten Metastasen gekennzeichnet häufig in der Haut und des subkutanen Gewebes. Wenn hämatogene Metastasierung betrifft in der Regel die Lunge und die Leber kann end-stage Melanom-Metastasen in jedem Organ gefunden werden.

Комментариев нет:

Отправить комментарий