Leberkrebs - bösartige Neubildungen, wird in der Leber lokalisiert, die entweder aus den Zellen der Leber und ihrer Strukturen oder ein anderer Tumor Metastasen in der Leber, aber die zweite Option ist häufiger statistisch.
Epidemiologie von Leberkrebs
Leberkrebs 600.000 Patienten weltweit jedes Jahr - wird durch verschiedene Daten von 300 diagnostiziert. Diagnose Krebs während der Autopsie nach dem Tod des anderen Erkrankung erreicht 1%. Regional ist Leberkrebs häufiger in Ländern mit einer großen Infektion mit chronischer viraler Hepatitis. Im Allgemeinen ist für diese Art von Krebs wahrscheinlich Männer, die nach den neuesten Daten nach, aufgrund der Androgen-Rezeptor (Studie der University of Rochester, Dr. Charles Chang). Das häufigste Alter betrug 45 Jahre und älter.
Die Ursachen für Leberkrebs. Risikofaktoren.
Die Herkunft von Tumoren der Leber, sowie Krebs im Allgemeinen bleibt ein Geheimnis. Aber verschiedene Studien haben herausgefunden, dass bestimmte Risikofaktoren stark erhöhen die Häufigkeit von Leberkrebs. Der Risikofaktoren sind die folgenden:
Male - Männer krank im Durchschnitt 3-mal häufiger;
Chronischer viraler Hepatitis - entweder durch die Ausbildung von Leberzirrhose sowie direkt durch unvollständig verstanden Prozesse mit dem Virus verbunden ist);
Zirrhose jeglicher Ätiologie (Alkohol Vergiftung , chronische virale Hepatitis, Gallenwege, eine Vielzahl von chemischen und Drogenrausch, Herzinsuffizienz);
Steatohepatitis (Leberkrebs Risiko ähnlich dem Risiko einer chronischen Virushepatitis, die Studie der Cleveland Clinic, in der Fachzeitschrift Hepatology, Juni 2010 veröffentlicht);
Rauchen - der Zusammenhang zwischen Rauchen mit vielen Arten von Krebs beobachtet;
Exposition gegenüber Aflatoxin - ein Toxin aus der Gruppe von Polyketiden, die während der Lebensdauer der Pilze Aspergillus gebildet wird;
Die Exposition gegenüber Arsen. Vor kurzem hat die Nachricht von seinem extrem gefährlichen Inhalten im Trinkwasser in Südasien, Chile.
Treatment (Practices World Gastroenterology Verband WGO 2009)
Lebertransplantation - selten auf dem Zeugnis und den tatsächlichen Möglichkeiten der Grundlage
Teilresektion der Leber - eine Methode ist nur eine kleine Anzahl von Patienten aufgrund der fortgeschrittenen Stadium der Krankheit (ungefähr 10% der gesamten Patienten) gezeigt
Perkutane Ethanol Injektion (Choe) oder Radiofrequenzablation (RFA) - die Methode ist gut, wenn Leberresektion ist nicht möglich, und der Patient steht im Einklang zur Transplantation
Transarterielle Chemoembolisation (hemoembolizatsiya) - die Standard-Behandlung für Patienten mit erhaltener Leberfunktion und das Vorhandensein der Krankheit, die keine Operation oder Ablation kann, aber die haben keine extrahepatischen Verbreitung, keine vaskuläre Invasion und klinische Krebs.
Auch über die Behandlung von Leberkrebs zu lesen: Leberkrebs und deren Behandlung in Russland .) Jede metastasierendem Leber automatisch verweist auf Stufe 4 der Krankheit, da er ein entfernter ist Metastasierung des Primärtumors. Fundamental bei der Bestimmung der Behandlungsstrategie besteht darin, den Primärtumor zu finden, hilft, was die Histologie von Lebermetastasen, sowie einen umfassenden Überblick. Die Prognose ist schlecht. In den meisten Fällen erfolgt eine systemische Chemotherapie.
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